Gribi-Stettler Reto

Reto Gribi, geboren 1965, absolvierte die Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten bei der Bekleidungsfirma Nabholz AG in Schönenwerd, bei welcher er anschliessend während einiger Jahre in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung arbeitete und zum kaufmännischen Leiter avancierte. 1989 trat Reto Gribi als Revisionsassistent in die SUDAN PARTNER AG (heute Solidis) ein. 1992 bestand er die Prüfung zum Treuhänder mit Fachausweis und erlangte zwei Jahre später das Diplom des Wirtschaftsprüfers.

Reto Gribi ist verheiratet. Er war Gemeinderat von Schönenwerd und ist Präsident der Finanzplankommission von Lostorf und Präsident der Offiziersgesellschaft Olten und Umgebung. Er ist sportbegeistert und verbringt seine Freizeit vorwiegend mit Golf, Ski- und Telemarkfahren und Fitnesstraining.