zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Solidis AG
Martin-Disteli-Strasse 9
4600 Olten, CH
Tel. +41 62 207 30 40
revision@solidis.ch
AdobeStock 380598909 ¦ Team Building

Nicolas Welter

Nicolas Welter Hobby

dipl. Wirtschaftsprüfer

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei der TRO Treuhand & Revisions AG (heute Solidis AG), startete ich meine Milizlaufbahn im Militärdienst als Quartiermeister. Nach der rund eineinhalbjährigen Ausbildung mit dem Abverdienen des Offiziers, absolvierte ich das trinationale Wirtschaftsstudium an der FHNW. Während dieser Zeit wechselte ich semesterweise die Standorte zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz und lernte nebst den wirtschaftlichen Grundlagen viel über andere Kulturen.

Im Frühling 2017 wurde mir mein Bachelor-Diplom überreicht und ich schloss die letzten praxisbegleiteten Wochen bei der Novartis Pharma AG ab. Gleichzeitig absolvierte ich weitere militärische Weiterbildungen, wodurch ich im 2019 zum Hauptmann befördert wurde und meine jährlichen Wiederholungskurse auf dem Flugplatz in Meiringen absolviere.

Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Kanada, startete ich meine Karriere als angehender Wirtschaftsprüfer bei EY in Aarau. Da ich bereits in der Berufslehre erste Erfahrungen in dieser Branche sammelte, wusste ich von da an, dass ich dieses Ziel verfolgen werde. Ich war schon immer ein zahlenbegeisternder Mensch und liebte auch den nahen Kundenkontakt.

Im 2021 erlangte ich schliesslich das eidgenössische Diplom zum Wirtschaftsprüfer und entschied mich im Sommer 2022 zurück zum alten neuen Betrieb zu wechseln, um dort neue Herausforderungen anzutreten.

Im meiner Freizeit betreibe ich den Breitensport „Faustball“, in welchem ich gleichzeitig seit 2009 als Kassier amte. Zusammen mit meinem Team dürfen wir seit einigen Jahren in der obersten Nationalliga antreten und konnten bereits zweimal das Podest der Schweizer-Meisterschaft als 3. Platzierte bestücken. Um einen klaren Kopf zu behalten, unternehme ich sehr gerne Bergwanderungen, reise gerne in der Welt herum, um neue Kulturen und einmalige Begegnungen zu erleben oder halte mich mit vielen anderen Ballsportarten fit.