zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Solidis AG
Martin-Disteli-Strasse 9
4600 Olten, CH
Tel. +41 62 207 30 40
revision@solidis.ch
AdobeStock 380598909 ¦ Team Building

Peter Gubler

Gubler Peter Hobby

lic. oec. HSG dipl. Wirtschaftsprüfer

Mein Betriebswirtschaftsstudium absolvierte ich an der Hochschule St. Gallen mit der Vertiefungsrichtung Treuhandwesen und Steuern. Von 1976 bis 1981 war ich bei ATAG, Zürich, in der Abteilung Wirtschaftsprüfung tätig. In dieser Zeit wurde ich auch in der Wirtschaftsprüfung nach angelsächsischen Grundsätzen ausgebildet. Ich trat 1981 als Partner in die SUDAN PARTNER AG (heute Solidis) ein. Anfangs 2020 beendete ich altershalber meine Partnerschaft. Ich stehe auf Wunsch von ehemaligen Kunden jedoch weiterhin für Unternehmungs- und Steuerberatungen zur Verfügung.

Ferner bin ich Präsident der Usafa AG, eine Familienholding mit Sitz in Olten. Aufgrund dieser Funktion bin ich auch Vizepräsident des Verwaltungsrates der Hoffmann Neopac AG, Thun, einer internationalen Verpackungsgruppe die ca. 1200 Mitarbeiter beschäftigt.

Ich bin mit Tatjana verheiratet und Vater von drei Kindern aus erster Ehe. Ich war ein begeisterter Wettkampf-Tennisspieler, bin immer noch Teamchef der Herren Nati A des TCF Trimbach und war während 14 Jahren Mitglied des Zentralkomitees von Swiss Tennis.

In meiner Freizeit geniesse ich das Golfen und das Spazieren mit Tatjana und dem Hund Yogi.